Kurz nachdem der Verein gegründet war, wurden sogleich 500 Bronzetaler mit der Aufschrift "Schlacht von Hohenlinden 3.12.1800" hergestellt. Kurz darauf wurde eine Bronzetafel am Gasthof "Zur Post" angebracht mit einen Relief von General Moreau. Besondere Feldzeichen gehören heute ebenso zu der langen Liste an Projekten, wie die Errichtung eines Denkmals als größtes Andenken an die Schlacht. Am 5.12.1998 fand die Einweihung statt.



Inzwischen ist auch das letzte Projekt des Vereins Hohenlinden 2000 abgeschlossen, nämlich das Museum. Durch den Einsatz des Vereinsvorsitzenden Alfons Nagl, des Ehepaars Frau Elisabeth und Dr. Günther Knerr und ebenso des Schulhausmeisters Helmut Helmer kann Hohenlinden nun auf ein eigenes historisches Museum blicken, das einiges zu bieten hat, aber sehen Sie selbst unter dem Punkt "Museum".